senectus

Hilfe-Mails bei Online-Einkäufen

Wenn mal etwas nicht funktioniert, dann findet man am rechten oberen Rand der Internetseite den Knopf „Hilfe“. Viele häufig gestellten Fragen werden dort geklärt. Wenn man ein Problem hat, aber in dem Hilfe-Menü keine Lösung findet, dann kann man auch eine Mail schreiben.
Der sogenannte „Support“ kümmert sich dann um die Probleme, die man mit der Web-Seite hat. Allerdings darf man sich nicht zu viel davon versprechen. Ganz besonders nicht schnelle Hilfe.
Denn die meisten Hilfe-Anfragen werden von einem Computer gelesen, dem die Macher der Web-Seite bestimmte Worte vorgegeben haben, auf die der Computer mit einer bestimmten Antwort-Mail reagieren soll. Viele Antwort-Mails sehen daher etwas sonderbar aus und scheinen an der Frage, die der Hilfe-Suchende gestellt hat, vorbeizugehen. Für die Web-Seiten-Betreiber ist es nämlich ein großes Problem, alle Hilfe-Anfragen von einem Menschen beantworten zu lassen. Da die meisten Fragen immer wieder gestellt werden, kommen die meisten Hilfe-Suchenden mit der automatischen, vom Computer erzeugten Antwort, zurecht. Hilfe-Anfragen von Menschen beantworten zu lassen, wäre ein großer Aufwand, wenn es sich um eine Web-Seite handelt, die sich an eine große Menge Besucher richtet.
Daher darf man nicht aufgeben, wenn man meint, die Hilfe-Antwort hilft nicht weiter. Man kann eine neue Hilfe-Mail schreiben