senectus

Download gefährlich?

Virus durch Download?

Ein Virus in der Sprache der Computernutzer ist ein Programm, das auf den Computer des Benutzers gelangt, sich dort vervielfältigt und Schaden anrichtet.
Durch einen Download kann ein Virus auf den eigenen Computer gelangen, wenn man ihn von einer „unsicheren“ Internetseite bekommt.
Darüberhinaus ist das Risiko, einen Virus auf den Computer zu bekommen, viel größer, wenn man eine Mail mit einer Datei bekommt, die einen Virus trägt. Computerviren werden viel häufiger mit den E-Mails verschickt, weil das viel einfacher und viel ungefährlicher für den Versender der E-Mail mit dem Virus ist, als würde er seinen Virus über eine Internetseite zu übertragen versuchen.
Trotzdem ist Vorsicht geboten.
Seiten wie ARD.de, Amazon.de oder www.Senectus.de sind aber sichere Seiten, die kein Virus übertagen.

So funktioniert ein Download | Senectus-Downloads